Unser foodfriends-Blog – oder wie alles anfing

Ein Mallorca-Blog für alle, die Essen lieben

Das foodfriends-Blog-Projekt entstand ursprünglich durch meine Bewunderung für phantasievolle Food-Blogger. Unzählige Rezepte und Kochanregungen haben wir auf diesen Seiten schon entdeckt und lange den Wunsch gehegt, etwas Ähnliches zu machen. Doch dann nahm die Idee zum eigenen Blog eine andere Wendung.

foodfriends blogDurch die Entwicklung unserer App „foodfriends“ auf Mallorca verlagerte sich  der Schwerpunkt plötzlich auf aktuelle Restaurant-Beschreibungen von unserer Heimatinsel.  Kein klassischer Food-Blog also, sondern eine Quelle von News für all diejenigen, die wissen wollen, was sich so in Mallorcas Gastro-Szene tut. Tipps zu den neuesten Restaurant-, Bar- und Cluberöffnungen gibt es hier, ebenso wie eine bunte Mischung aus Food-Geschichten, Rezepten, Reisetipps, Interviews, Veranstaltungen und anderen Geschichten rund um die bunte Inselgastronomie. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich immer das Essen. Und wer Mallorca kennt, der weiß, dass sich auf diesem Gebiet hier eine Menge tut. Von sieben Michelin-Sterne-Restaurants über internationale Küchen aller Herren Länder oder Schlemmer-Tempeln in schicken Boutique-Hotels bis hin zu chilligen Strandbars hat die Insel alles zu bieten.

Interessante Neueröffnungen schießen, besonders in Palma und Umgebung, wie Pilze aus dem Boden. Gar nicht so einfach, dabei den aktuellen Überblick zu behalten. Wer wissen will, wo’s besonders lecker schmeckt, es die schönste Sonnenterrasse gibt, die saftigsten Steaks, das exotischste Ceviche, die süffigsten Drinks oder die besten Tapas, für den stellen wir regelmäßig  unseren „Restaurant-Tipp des Tages“ vor. Noch bessere Übersicht gibt es demnächst mit unserer foodfriends-App, in der die besten Restaurants der Insel mit Beschreibungen und Fotos gespeichert sind. Lokale ganz nach Eurem Geschmack zu finden wird dann noch einfacher, und man kann sich per App direkt mit Freunden zum Essen verabreden. Mehr Infos dazu gibts auf www.foodfriends.net. Hier kann man sich schon jetzt für den Start der App registrieren und ein Essen für zwei Personen in einem Sternerestaurant gewinnen. Viel Spaß mit dem foodfriends-Blog!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *