Nehmen Sie sich Zeit für einen Besuch in der Tramuntana Lodge. Denn es wenige Plätze auf Mallorca, an denen man so idyllisch speisen und die Bergwelt genießen kann.
Die Tramuntana Lodge gehört zum Finca-Hotel Son Bleda, einem ehemaligen Kloster und späterem Herrenhaus hoch über Port de Soller, direkt an der Straße nach Deià gelegen. Fünf Jahre lange haben die deutschen Gastgeber Dieter Rahmel und Thomas vom Hofe das Anwesen aufwendig und liebevoll restauriert.
Das idyllische Restaurant samt Terrasse mit spektakulärem Blick über Berge und Tal steht auch Nicht-Hotelgästen zur Verfügung. Doch wer es möglich machen kann, sollte sich mindestens eine Nacht in einer der 13 Zimmer oder Suiten gönnen, und so in den vollen Genuss des 50.000 Quadratmeter großen Anwesens kommen – hoch gelegener Pool mit Meerblick inklusive.
Allen anderen sei zumindest das Café und Restaurant empfohlen. Auf der teilweise überdachten Terrasse mit Tischen und gemütlichen Loungemöbeln kann man feine internationale Küche genießen, einen Stop für Kaffee und hausgemachten Kuchen einlegen, einfach nur einen Drink nehmen oder am besten gleich das ganze Programm absolvieren.
Man kann hier problemlos einen halben Tag verbringen, die Ruhe der Berge auf sich wirken lassen und die mediterrane Luft tanken.
Die Karte der Tramunta-Lodge zeigt, dass die Hausherren nicht nur einen Sinn für Schönes haben, sondern auch kulinarische Genießer sind.
Das Menü bietet – neben klassischen Gerichten wie Rinder- oder Lachsfilet, Salaten und Pastagerichten – auch Spezialitäten wie der hausgemachte Sóller-Burger aus Fleisch von Charlois-Rindern mit Sobrasada und Orangenketchup.
Je nach Saison oder Laune des Chefs gibt es herzhafte Terrinen mit Chutney, eine Tages-Quiche, Carpaccio von Roter Beete oder klassisch vom Rind, ein Caesar’s Salad und ein Gulasch von Straußenfilet. Und hatten wir schon die Torten und Kuchen erwähnt? Nicht auslassen, es lohnt sich.
Mehr Bilder, Adresse und alle Kontaktinformationen findet man in unserer Gratis-App:
Hinterlasse eine Antwort